Dank Spitex-Mobile tolle Ausflüge möglich

Liebe Spitex-Mobile

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die Spitex Mobile rege nützen. Anfangs Juli ermöglichten uns zwei Mobile wunderschöne Kinderferien in Disentis. Mitte Juli verbrachten wir die aktiven Ferien mit Erwachsenen im Kerenzerberg wobei wir drei Spitex Mobile für die Anreise sowie diverse Tagesausflüge (beispielsweise Rapperswiler Kinderzoo, Elmer Citro Fabrik, Läderach Schokoladenfabrik, usw.) nutzten.
Aktuell befinden sich zwei Spitex Mobile auf dem Hasliberg in einem Jugendlager welche auch für die Anreise und Ausflüge verwendet werden. Nächste Woche werden die Mobile für das Entlastungsprogramm Ferien Plus genutzt, bei welchem wir zum Beispiel in den Tierpark Goldau, zum Minigolf spielen, zum Reiten oder zur Freiwilligen Feuerwehr Zug fahren.

Wie sie sehen eröffnen die Spitex Mobile den Menschen mit Beeinträchtigung eine Welt voller einmaliger Erlebnissen und Aktivitäten, welche mit dem öffentlichen Verkehr nur schwierig zu erkunden wäre.

Im Namen aller Teilnehmenden dieser Aktivitäten und der Geschäftsstelle der insieme Cerebral Zug bedanken wir uns herzlich für das Bereitstellen der Spitex Mobile und freuen uns auf viele weitere einprägsame Momente.

Herzliche Grüsse

Vereinigung insieme Cerebral Zug / Bildungsklub Zug
Barbara Camenzind

« alle anzeigen